Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Wer lernt, ein Lauschender zu sein - mit Kopf, Herz und Händen - dem wird sich die Welt des Rhythmus offenbaren

Heute begrüße ich dich mit einem genialen Kleinod aus Goethes „Faust“

„In Lebensfluten , im Tatensturm

wall ich auf und ab, web ich hin und her!

Geburt und Grab, ein ewiges Meer,

ein wechselnd Weben, ein glühend Leben,

so schaff ich am sausenden Webstuhl der Zeit

und wirke der Gottheit lebendiges Kleid“.

Diese Worte gehen bei mir voll in die Tiefe, treffen einen sehr sensiblen Nerv:)

Ja, die ganze Welt des Lebendigen wird in Bewegung gehalten durch rhythmische Kräfte. Diese Kräfte offenbaren sich als Bewegung in der Zeit und pulsen mit ihrer ordnenden Kraft unsere Stofflichkeit.

Sichtbar und lebendig zeigt sich Rhythmus

in Wiederholungen  wie den Jahreszeiten, Zellerneuerung, Geburt/Tod, Ebbe/Flut usw

durch Verwandlungen  Samenkorn/Pflanze, Raupe/Schmetterling, Baby/Kind/Jugendlicher/Erwachsener/Greisusw

durch Gegensätze wie Loslassen/Binden,  Aus/Einatmen, Tag/Nacht, Aktivität/Ruhe, Wärme/Kälte, Oben/Unten, Innen/Aussen usw

Alles in unserem Leben orientiert sich an dieser gesetzmäßigen Ordnung von kosmischen, irdischen,  körperlichen, biologischen, seelisch/geistigen Rhythmen.

Rhythmus ermöglicht durch lösende, bewahrende, aufbauende und leitende Prozesse die individuelle Entfaltung unserer Potentiale.  Spielräume öffnen sich, im und durch Rhythmus.  

Mit dem Frühling beginnt wieder ein neuer Jahreslauf. Die Tage werden länger, das Licht satter und unsere Lebensgeister reger. Menschen sind Lichtwesen und das Licht der Sonne regelt und steuert unser vegetatives Nervensystem, Drüsensystem, Organsystem, Limbisches System, Immunsystem…. Sind wir im Einklang mit den natürlichen Rhythmen strotzen wir vor Gesundheit, im Falle einer Entgleisung oder Fehlsteuerung der ordnenden Kräfte,  durch äußere oder innere Einflüsse,  werden wir krank, leiden an Erschöpfung und vielen mehr.

Die AkuPunktMeridian-Anwendungen ist eine geniale Möglichkeit voll bewusst Gesundheitspflege zu betreiben um unsere biologischen Rhythmen im Gleichgewicht zu halten. Ein dynamisches (sich bewegendes) Gleichgewicht anzustreben sollte unser Bemühen sein, d.h. zwischen Zuviel und Zuwenig ein gesundes Maß findend.

Da fügt sich ein Lieblingsspruch von mir gut ein:

„Liegt der Rhythmus im Wechsel von Kommen und Gehen, so kann er nicht im Verweilen liegen, und soll das Kommende ein Erneuertes sein, so darf es kein „Nocheinmal“ eines Gewesenen sein“. (Ludwig Klages 1944)

Ich bin jetzt selbst erstaunt wie inspirierend Rhythmus  in mir wirkt und wie findig er mich macht:) Voll Übermut, jetzt im Schreiben, ein wonniges Erleben:)   .......,  tralala

Wie heißt es so schön: „Gesundheit ist Ausdruck von frei fließender Energie“, bei einer APM-Anwendung dreht sich alles um das harmonisch-dynamische Fließgleichgewicht der Energie im Körper.

Voll bewusste Gesundheitspflege mit einer APM-Anwendung bedeutet:

  1. Regelmäßige Meridianpflege mit oder ohne Magnetfeld (InduktiveNadelloseRegulations-Akupunkt kurz INRA)
  2. 2x jährlich Narbenpflege bzw.- kontrolle

Ich empfehle diese Methode mit einer Serie von mind. 4 Anwendungen in einem Zeittakt von 1 Woche. Ziel ist:,  „stabil, kraft- und lustvoll gerüstet für die Anforderungen des Alltags, zu sein“.., um die Wirkkräfte des Frühlings mit seiner enormen Energieentfaltung voll zu genießen,…..

APM setzt Impulse welche die Selbstregulationskräfte mobilisieren und aktivieren, unterstützend  kannst du aktiv mitarbeiten durch

  1. Regelmäßige Bewegung in der Natur (Laufen, Walken, Spazieren…)
  2. Ausgewogene Ernährung und ausreichend Trinken
  3. Bewusst gewählte Körperübungen oder Tanzen
  4. Informationsströme fördern, die deinen Geist nähren (Lesen)

 

MIT DIR AUF DEM WEG

manUela

 

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein