Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Manchmal brauchen wir die schmerzliche Erfahrung, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist.

Wer kennt sie nicht, jene Momente, wo uns schmerzlich bewusst wurde, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist, denn das Fehlen von Gesundheit reduziert unsere Lebensqualität.

In meiner Tätigkeit als Körpertherapeutin und Energetikerin erlebe ich immer wieder, dass der Schmerz eine wichtige Rolle spielt und ein wesentliches Element im Bewusstwerdungsprozess des Menschen ist, um "NOT-WENDIGE Veränderungen" im Leben zuzulassen,  alte Gewohnheiten und Programme zu optimieren oder ganz zu verabschieden.

Ich nenne sie Entfaltungs- u Reifungsprozesse, insofern ist Schmerz uns Freund. Im Sinne der Ganzheit, so scheint es, gehören Schmerzen welcher Art auch immer,  für uns Menschen zum "HEIL-WERDEN".

Der Schmerz als Kommunikationsmittel des Körpers ist ein wichtiges Instrument das uns in eine Handlung drängt.  Als Antreiber für eine bewusste, gesunde Lebensgestaltung  entdecken wir auf dieser Reise oftmals und bestenfalls eine neue

„Lust auf GESUND-SEIN“

Hermann Hesse schrieb am 4. Mai 1941 nach langer Krankheit ein wundervolles sehr optimistisches Gedicht, mit dem schlichten Titel „Stufen“ , darin beschreibt er das Leben des Menschen als einen Prozess von Stufen und in den wohl bekanntesten Vers des Gedichts heißt es …. „und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“ ,….. Wohl an den, Herz …… gesunde ……

Magisch verwoben bilden Körper, Seele und Geist eine Einheit welche permanent in erschaffender, ordnender, speichernder, den Naturgesetzen gehorchenden Frequenzen pulst.

Im Zustand der GESUNDHEIT zeigt sich der Körper dankbar in Form von Wohlgefühl und Bewegungslust, der Geist zeigt sich voller Inspiration und Tatendrang, emotional empfinden wir Freude und Glück und dies wiederum schenkt Zufriedenheit. Aus dieser Kraft heraus, entfaltet sich unser Potential frei und scheinbar mühelos zugleich.

            Mit dem Blick auf unsere Ganzheit eine Balance anzustreben, sollte uns daher aus ganzem Herzen lebenslang ein Anliegen sein.

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein