Veralteter Browser

Sie benutzen einen veralteten Browser und daher kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Tägliche Bewegung

Mir persönlich hilft es, den Körper als Instrument (als dichteste Form unserer Spiritualität) zu betrachten welcher täglich gestimmt werden sollte bevor unliebsame Schmerzen den Alltag bestimmen und den Bewegungsradius auf jeder Ebene unseres Seins einschränken.

Eindrucksvoll darf ich seit nun mehr als 24 Jahren, immer wieder erleben wie dankbar sich unser Körper mit Wohlbefinden und Stabilität erweist, für jeden bewusst gesetzten Impuls!

Täglich einfache Körperübungen oder ein leichter Dauerlauf am Ende des Tages  sind hilfreiche und effektive Maßnahmen unser Herzkreislauf System zu trainiere um angesammelte Stressoren abzubauen und stagnierte Körperflüssigkeiten ins fließen zu bringen.

Regelmäßiger Sport regt die Blut- und Sauerstoffversorgung des Gehirns an, die geistige Fitness wird gestärkt und erfrischt die grauen Zellen. Die Bewegung drängt uns vom Denken ins Fühlen (wir spüren uns)  und wir erleben mit jeder Übung oder gelaufenen Kilometern mehr und mehr Erleichterung.  Unser Gehirn bildet neu Verknüpfungen und daher kommt es gar nicht selten vor, dass wir imstande sind Probleme anders zu betrachten und dies ermöglicht Lösungen an die wir vorher nie gedacht hätten.

JA, durch Bewegung werden vermehrt Glückshormone produziert (Endorphine u.a. das Serotonin) ergo:  „Bewegung  macht Glücklich und bringt uns in die Freude". Ist das nicht wundervoll und vor allem so einfach und kosten tut es auch nichts.

Mit diesen Maßnahmen stärken wir nachhaltig unser Immunsystem, und erlangen so eine mentale wie emotionale Stärke und Stabilität um den Herausforderungen des Alltages gewachsen zu sein und zudem hilft es den Tag mit einem kräftigen, freudvollen JA zu beginnen.  

JA, das nenne ich eigenverantwortliche Gesundheitspflege. JA, dass schaffen wir, das kriegen wir hin, täglich 30 Minuten Tankstelle „bewusste Bewegung“ in der Natur, als tägliches Ritual, dass uns Räume öffnet für Spontanität und Frei-Sein.

Worauf warten, HEUTE, HIER und JETZT ist der beste Zeitpunkt damit zu beginnen

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Möchten Sie Cookies verwenden?

Ja Nein